ein—gaenge

Was ist deine Utopie? — Die momentane Ausstellung im vor—gänge thematisiert das heutige Gängeviertel seit der künstlerischen Inbesitznahme 2009. In den zwei Ausstellungsräumen einer ehemaligen Arbeiterwohnung in der Schierspassage bekommen Besucher*innen einen Einblick, was im Viertel so vor sich geht: Von der Entstehung, dem kulturellen Angebot und soziokulturellen Zentrum Fabrique, über die Organisation und Finanzierung bis hin zum alternativen Lebenskonzept und der Zukunft des Viertels. 

Dabei ist jede*r eingeladen, aktiv zu werden und sich die Ausstellung selbst zu erschließen. Sowohl auf visueller, als auch auf auditiver Ebene gibt es einiges zu entdecken. Kommt vorbei!

Momentan öffnet das Museum noch unregelmäßig – wenn ihr aber z.B. mit einer größeren Gruppe einen Besuch ins Museum plant, könnt ihr uns gern schreiben, dann können wir einen Termin vereinbaren.